Ein bärenstarkes Ferienspiel

14 Kinder hatten Riesenspaß mit Gixi, dem JBO-Maskottchen

Es war Freitag, der 13. August 2021: Kaum wird mit dem Testen auf Corona begonnen, fängt es auch schon an, aus allen Kübeln zu schütten! Ein böses Omen?
Aber unser lieber Gixi, das Maskottchen des JBO, war optimistisch gestimmt, dass der Tag doch noch gut ausklingen würde – denn wir lassen uns doch nicht vom Regen aufhalten!

Gixi hat sich schon sehr auf das Ferienspiel gefreut!

Die gute Laune hat im Gegensatz zum Wetter gut ausgehalten!

Nach einer kurzen Kennenlernrunde mit unserem Gixi wurden die Kinder in zwei Gruppen geteilt.

Die eine Gruppe blieb beim Kapellmeister Maximilian List, bei der Jugendreferentin Magdalena Gruber und dem JBO und die andere Gruppe durfte mit Manuela Krautgartner je eine Dreiviertelstunde an verschiedenen Aktivitäten mit musikalischen Themen teilnehmen. Danach wurde gewechselt. Gixi war natürlich immer mit dabei!

Gruppe 1: Blasinstrumente kennenlernen & ausprobieren

Gruppe 2: Musikalische Spielchen mit Gixi

Der krönende Abschluss des Ferienspiels war ein kleines Exklusivkonzert des Jugendblasorchesters der Trachtenkapelle Schäffern für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Das JBO unter der Leitung von Gixi 🙂

Das war das Ferienspiel 2021!

Dankeschön fürs Mitmachen! Wir hoffen Euch hat das Ferienspiel 2021 gefallen!

Gixi freut sich schon aufs nächste Jahr mit Euch!

Bis bald! 🙂

Spiel & Spaß beim Ferienspiel 2021