Gixi präsentierte das Ferienspiel 2022

Am Freitag, den 02.09.2022 fand das Ferienspiel der Trachtenkapelle Schäffern statt. Dieses Jahr drehte sich alles um die Magie und Zauberei der Musik! ⭐
19 Kinder nahmen heuer teil und halfen unserem Gixi, das Maskottchen des Jugendblasorchesters, die verhexten Instrumente wieder zum Spielen zu bringen. 

Verzauberte Instrumente

Unser Gixi hat ein großes Problem! Unser Kapellmeister wollte den Kindern die verschiedenen Instrumente vorstellen, doch als unsere Jungmusikerinnen und Jungmusiker eine musikalische Kostprobe geben wollten, kamen plötzlich keine Töne mehr heraus! 

Zauberangriff auf's Musiheim

Daraufhin bekam der Herr Kapellmeister einen Anruf vom Bürgermeister. Dieser hat ihm erzählt, dass es einen Zauberangriff auf das Musikheim gegeben hat und nun alle Instrumente verzaubert wurden! 

Aber durch die vereinten Kräfte der Kinder konnten die Instrumente mit dem Zauberspruch “Simsalabim – Musik erkling’!” alle Instrumente wieder entzaubert werden und so erklangen sie wieder in ihrer vollen Pracht!

Magische Rätselrallye

Auch der zweite Teil ging magisch weiter. Manuela Krautgartner verzauberte ihre Gruppen mit einer magischen Rätselrallye, bei der die Kinder ihren Teamgeist zeigen konnten. Am Schluss bekam jede und jeder eine Urkunde. 😊

An dieser Stelle möchten wir uns an Herrn Kapellmeister Maximilian List, Jugendreferentin Magdalena Gruber, Manuela Krautgartner, das JBO und an die weiteren Helferleins für die Organisation und Durchführung des Ferienspiels bedanken. 

Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme an unserem Ferienspiel und freuen uns schon auf das nächste Jahr! 😎

Highlights vom Ferienspiel 2022

Ferienspiel 2022