Das war das Konzertmatinée "Filmklassiker"

Das Jugendblasorchester der Trachtenkapelle Schäffern lud am 16.04.2023 in die Pfarrkirche Schäffern zum Matinée ein. Dieses Mal drehte sich das Programm um bekannte Filmklassiker, welche das JBO zum Besten gegeben hat. 

Das große Highlight waren unsere Jungmusikerinnen und Jungmusiker, die sich als Spione, Prinzessinnen, Indiana Jones, Luke Skywalker, Tarzan sowie Piratinnen und Piraten der Karibik verkleidet hatten. Auch die ältere Generation ließ sich diesen Spaß nicht nehmen und schlüpften in die Rollen von Professor Brown oder Shrek. 

So vielfältig wie die Kostüme waren auch die Stücke, die das JBO spielte. Vom Universal-Track “Also sprach Zathrustra” über “Mission Impossible”-Soundtrack zurück zu “Back To The Future” und die Filmmusik zu “Pirates of the Caribbean” führten sie außerdem auch das Intro zu “Star Wars”, den berühmten Titanic-Song “My heart will go on” und ein Medley vom Dreamworks-Film “Shrek” auf. 

Für alle Dschungel-Liebhaber legte das JBO den Soundtrack zu Indiana Jones “Raider’s March” und “You’ll be in my heart” von Tarzan auf. 

Ausschnitte des Konzerts

Wir bedanken uns für das zahlreiche Erscheinen und für Eure Unterstützung! 

Auf ein Wiedersehen freuen sich die Jungmusikerinnen und Jungmusiker des JBO und Gixi, das Maskottchen 🐻🎶

Hinter den Kulissen...

Ein bisschen Spaß muss sein!

JBO-Konzert am 16.04.2023